Käthe Kollwitz – Fotografie und Grafik

Ausstellung
bis
Der Freundeskreis Willy-Brandt-Haus präsentiert die Doppelausstellung EIN KÜNSTLERBUCH ENTSTEHT - LICHT UND SCHATTEN II DU UND ICH, ICH UND DU - SIND WIR

Ausstellung vom 24. bis 30. August 2017
Öffnungszeiten: Dienstag-Sonntag 12-18 Uhr
im Besucherforum der SPD im Willy-Brandt-Haus

 

Kinder aus dem Hort Die Bunte Wille stellen ihre künstlerischen Arbeiten im Willy-Brandt-Haus aus. Sie erforschten in einem Ferienworkshop Licht und Schatten in den Werken von Käthe Kollwitz. Es entstanden Skizzen, Modelle, Fotos und Bücher, die mit dem Medium der Collage verbunden wurden.
Aurora Azra Frida Emanuel Greta Gina Julian Kyara Lars Max Mirac

WIR - Was ist WIR? Wie sieht das Gefühl von Geborgenheit oder Stärke aus und wie kann ich es darstellen? Der Kunstworkshop war diesen Fragen auf der Spur und zeigt nun die entstandenen Werke der Kinder aus dem Jugendclub Underworld.
Nourhan, Melissa, Ayleen, Darleen, Ranim, Rayan, Hala, Maryam, Alma

Anlass war die Ausstellung »150 Jahre Käthe Kollwitz/Verfolgte Moderne«.

Für Essen und Getränke ist gesorgt.